AKTUELL – La Fragua Flamenco-News & Wissenswertes zum Flamenco

Flamencotanz, zapato flamenco/SW-Foto by Boris de Bonn

Neue Flamenco-Tanzkurse & kostenlose Probestunde
III.–IV. Quartal 2018 & I. Quartal 2019

– Beginn gelistet nach Unterrichts-/Wochentag –

•  Martinete (Stufe IV–V)
Di 02.10. • 20:15–21:45

•  Flamenco-Kinderkurs – Kinder ab 8 Jahre – (Stufe A)
Mi 31.10.–05.12. / 17:30-18:30 (befr. Kurs: 6 Termine)

•  Einführung in den Flamenco (Stufe A)
Mi Anfang 2019 • 20:00–21:30 (befr. Kurs: 8 Termine)
Genauer Starttermin folgt in Kürze!

•  Modern Flamenco (Stufe III)
Do 06.09. • 18:30–20:00

•  Einführung in den Flamenco (Stufe A) - beendet -
Do 06.09.–25.10. • 20:00–21:30 (befr. Kurs: 8 Termine)

•  Flamenco für Anfänger (Stufe A)
Do 01.11. • 20:00–21:30

•  Kostenlose Probestunde – Flamencotanz für Anfänger (Stufe A)
Fr 30.11. • 19:00–19:45
Nur einmalige Teilnahme möglich; bitte über Kontakt ›, mit Rückruf-Nr., ankündigen!
Teilnehmerzahl: mind. 5 Pers. Hinweis: nur angekündigte Teilnehmer werden bei Nichtstattfinden des Probetermins mangels ausreichender Teilnehmer rechtzeitig informiert!

Link-Tipps:  mehr Infos zu Tanzkurse ›, zu Preise › & die FAQ - Flamenco/-Tanz ›

Flamenco-Workshops 2019 im Tanzstudio La Fragua

Siebenmorgenweg 10 d • 53229 Bonn (Themen, Termine & sonstige Eckdaten)

Hinweis: Für 2019 sind neue Flamenco-Workshops in Planung!

Die einzelnen Workshopthemen und Termine werden hier bekannt gegeben.

BAILE DE AUTOR – Flamenco-Gastspiel

Manuel Liñán mit neuem Bühnenstück im tanzhaus nrw - Düsseldorf

Deutsche Erstaufführung 05. & 06.10.18 – Nachlese von Boris de Bonn

Wie seit vielen Jahren gab es auch in diesem Herbst im Düsseldorfer tanzhaus nrw wieder ein vielversprechendes, neues Flamenco-Bühnenstück zu sehen.

Zu Gast war der international bekannte spanische Tänzer und Choreograf Manuel Arroyo Liñán, kurz Manuel Liñán.
Eingeladen von der zuständigen Flamenco-Festivaldirektorin Dorothee Schackow, präsentierte er an zwei Spieltagen auf der großen Bühne sein neues Stück BAILE DE AUTOR in deutscher Uraufführung.

BAILE DE AUTOR bedeutet soviel wie „Tanz des Schöpfers (Urhebers)“. Der Name des Stücks deutete an, dass es sich primär mit der künstlerischen …

mehr BAILE DE AUTOR ›

LUZ – Flamenco-Aufführung & Span. Sommerfest 2018 in La Fragua

Ein heißer Sommertag, super Stimmung, volles Haus und mit LUZ eine Flamenco-Aufführung, die begeisterte: so lautet die Bilanz für das diesjährige spanische Sommerfest des Tanzstudio La Fragua.

Titelfoto zur Flamenco-Tanzaufführung "LUZ" mit Rosa Martínez am 14.07.18 im Tanzstudio La Fragua/Color-Foto by Boris de Bonn

Termin: 14.07.18

Wessen Herz für spanische Lebensart, Fiestas und Flamenco höher schlägt, der kam - trotz laufender Fußball-WM - zum traditonsreichen spanischen Sommerfest ins Bonner Tanzstudio La Fragua.

Die Besucher erlebten bei schönstem Wetter und in entspannter südspanischer Atmosphäre eine unterhaltsame Fiesta sowie eine ideenreiche Aufführung mit viel Tanz und packenden Flamenco-Rhythmen.

Mit Spannung erwartet wurde die rund 60-minütige Flamenco-Aufführung LUZ. Das eigens für das Event kreierte Werk samt Inszenierung stammt aus der Feder der spanischen Flamenco-Künstlerin und Choreografin Rosa Martínez.

Mit „Luz“ …

mehr LUZ & Span. Sommerfest ›

Flamenco-Festival Düsseldorf 2018 – tanzhaus nrw

Das Düsseldorfer tanzhaus nrw in der Erkrather Straße war erneut Schauplatz sowie Austragungsort für ein einzigartiges Flamenco-Event in Deutschland. Wie gewohnt, hielt das renomierte Festival ein breitgefächertes, mehrtägiges Programm bereit.

Flamenco-Tänzer Eduardo Guerrero gastiert beim Flamenco-Festival 2018 im tanzhaus nrw/Color-Foto by Boris de Bonn
Eduardo Guerrero im tanzhaus / Zur Vergrößerung anklicken!

Termin: 23.03.– 02.04.18

So wie seit vielen Jahren, fand auch dieses Jahr um Ostern das über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannte Düsseldorfer Flamenco-Festival statt. Das traditionsreiche Event war erneut Anziehungspunkt für alle, die sich für die Kunst und Kultur des Flamenco interessieren, ihr nachgehen, sie aktiv ausüben oder auch leben.

Dorothee Schackow konnte als langjährig erfahrene Festival-Managerin wieder ein vielschichtiges wie vielversprechendes Programm präsentieren. Die offizielle Programmankündigung lautete:

„Das Festival […] versteht sich als Schaufenster ästhetischer Positionen des aktuellen Flamenco.“

Das Programm mache „die Gegenwärtigkeit des Flamenco als Tanz und Musikkultur sichtbar.“

Kurzum: Wer Flamenco-Aficionado  …

mehr Flamenco-Festival Düsseldorf ›

Ferientermine in La Fragua 2018

  • Herbstferien: Mo 15.10.–Sa 27.10.18
  • Winterferien: Fr 21.12.18–Fr 04.01.19