ARCHIV – Ausgewählte Flamenco-News & -Wissenswertes aus 2015-16

MUSEO DE ARTE – Aufführung & Fiesta Fin de Año 2016 in La Fragua

Eine grandiose Flamenco-Fiesta mit der fesselnden Tanzaufführung MUSEO DE ARTE und viel Applaus gab es zum Jahresende 2016 im Tanzstudio La Fragua.

Termin: 17.12.16

Im Sommer 2016 feierte das Bonner Tanzstudio La Fragua gebührend sein 15. Jubiläum. Zum Jahresabschluss wurde nun im Rahmen einer Fiesta Flamenca, die bereits um 19 Uhr begann, als Höhepunkt das Stück MUSEO DE ARTE …

mehr MUSEO DE ARTE ›

Flamenco-Bühnenstück „Déjame que te baile“

Cía. Mercedes Ruiz im tanzhaus nrw – Nachlese & Fotos von Boris de Bonn

Sie kam, tanzte und siegte: Mercedes Ruiz und Ensemble erobert mit der deutschen Erstaufführung von „Déjame que te baile“ die Herzen der Zuschauer im tanzhaus nrw.

Mercedes Ruíz en "Déjame que te baile"/Foto by Boris de Bonn

Termin: 04. & 05.11.16

Wie üblich im Spätherbst präsentierte das Düsseldorfer tanzhaus nrw auch dieses Jahr wieder Flamenco vom Feinsten. Zu Gast: die Compañía Mercedes Ruiz mit dem Bühnenstück „Déjame que te baile“, zu Deutsch „Lass mich für dich tanzen“.

Und das Publikum ist dieser Aufforderung mit zwei gut …

mehr „Déjame que te baile“ ›

OLÉ CARMEN – Span. Sommerfest 2016 – 15. Firmenjubiläum

Mit „Allez les Bleus“ und „Vive la France“ strebte die Grande Nation die Fussball-EM-Titelfeier an. Mit „Olé“ und „Viva el Flamenco“ feierte das Tanzstudio La Fragua sein traditionelles spanisches Sommerfest sowie das 15. Firmenjubiläum.

Titelfoto zum spanischen Sommerfest 2016 im Tanzstudio La Fragua mit de Flamenco-Aufführung „Olé Carmen”/Color-Foto by Boris de Bonn

Termin: 02.07.16

Endlich wieder Sommer: die ideale Zeit für einzigartige Events und große Emotionen.

Trotz Viertelfinalspiel bei der Fussball-EM richtete La Fragua das alljährliche spanische Sommerfest aus. Denn wie heißt es so schön:

„Feste soll man feiern wie sie fallen“.

Ein ganz besonderer Anlass zum Feiern:

das 15-jährige Firmenjubiläum
des Tanzstudio La Fragua
.

Gemeinsam mit Aficonados, Tanzschülern, Künstlern und Spanien-Begeisterten erwartete den Besucher wieder eine rauschende …

mehr OLÉ CARMEN – Span. Sommerfest 2016 ›

Flamenco-Festival Düsseldorf 2016 – tanzhaus nrw

Flamenco, seit 2010 von der UNESCO anerkanntes Kulturerbe der Menschheit ›, stand erneut im Focus des diesjährigen Düsseldorfer Flamenco-Festivals im tanzhaus nrw.

Flamencotänzer Farruquito (Juan Manuel Fernández Montoya ) 2016 im tanzhaus nrw/Color-Foto by Boris de Bonn
Farruquito 2016 im tanzhaus nrw Düsseldorf

Termin: 18.–28.03.16

Freunde des Flamenco sollten dieses sehenswerte Event nicht verpasst haben. Denn das tanzhaus nrw offerierte auch in diesem Jahr geballte Flamencokunst von großem Spektrum. Im Mittelpunkt der vielfältigen Festival-Aktivitäten standen für Zuschauer und Flamenco-Aktive zahlreiche Konzerte sowie Workshops an.

Für das achttägige Bühnenprogramm konnte die langjährige Festivalleiterin Dorothee Schackow u. a. so namhafte Künstler wie Farruquito, Pepe de Pura, Mari Vizárraga, Rocio Molina, Rosario La Tremendita, Rafael Estévez, Valeriano Paños und Leonor Leal verpflichten. Desweiteren zeigten die Amerikanerinnen Anna Natt als Solistin in „Uro“ und die …

mehr Flamenco-Festival Düsseldorf 2016 ›

↑ nach oben

FLAMENCO MEETS THE ORIENT – Fiesta Fin de año 2015 in La Fragua

Liebhaber des Flamenco- und des orientalischen Tanzes erlebten diese einzigartigen Kunstformen hautnah bei der Fiesta Fin de año 2015 des Tanzstudio La Fragua.

Termin: 19.12.15

Die Bilanz des Abends: Ein vollbesetztes Haus und ein lang anhaltender Schlussapplaus zum Jahresende 2015 in La Fragua.

Die Zuschauer ließen sich verzaubern vom Flair des Orients, wo erdiger und feuriger Flamenco auf die Sinnlichkeit des orientalischen Tanzes …

mehr Fin de año 2015 ›

Review & Fotos: LOS 4 ELEMENTOS – Span. Sommerfest 2015 in La Fragua

Es gibt viele Gründe im Sommer nach Spanien zu reisen aber nur einen entscheidenden Grund noch vorher zur Einstimmung das Bonner Tanzstudio La Fragua zu besuchen: das mittlerweile legendäre spanische Sommerfest.

Titelfoto zum spanischen Sommerfest 2015 im Tanzstudio La Fragua mit de Flamenco-Aufführung „Los 4 elementos”/Color-Foto by Boris de Bonn

Termin: 27.06.15

Auch in diesem Jahr richtete das Tanzstudio La Fragua zur anstehenden Sommerferienzeit in NRW, wie gewohnt, sein spanisches Sommerfest …

mehr LOS 4 ELEMENTOS – Span. Sommerfest 2015 ›